Donnerstag, 14. Juni 2007

"Big wheels" bei der "hottest brand" Audi A5!


Emotional, stark und sexy: Das A5 Coupé und Seal


Mit einem exklusiven Auftritt startete das Audi A5 Coupé am 13. Juni in Berlin. Vor etwa 400 geladenen Gästen präsentierte Audi nicht nur das neue Modell, sondern auch seinen neuen Markenbotschafter: den weltweit bekannten Soul-Sänger Seal. Mit ihm hat das Ingolstädter Unternehmen einen der erfolgreichsten zeitgenössischen Solo-Künstler als Repräsentanten seiner Visionen gewonnen. Der 43-jährige, der u.a. durch seinen Hit "Kiss from a Rose" berühmt wurde, ist überzeugter Audi Q7- und R8-Fahrer.

In der Halle eines Kabelwerks in Berlin-Spandau stellte Kai Pflaume die "hottest brand", die neue Baureihe des A5 und S5, vor. "Das italienische Design von Walter de' Silva lässt den Wagen straffer, jugendlicher erscheinen", meint Motor-Journalist Wolfgang Rother. Was nicht heißen soll, dass die Marke einen Lift oder eine Verjüngung nötig hatte. Hier findet lediglich eine zeitgemäße Metamorphose statt. Die deutsche Perfektion tut ihr Übriges dazu. Und was derzeit trendy ist, meint Rother, sind "big wheels". Je größer desto besser. Da liegt der Hase im Pfeffer. Emotionalien verkaufen sich eben gut.

Selbst in Zeiten von Umweltschutzdebatten und Klimagipfeln sind neue Autos noch gefragt - sie gehören einfach zum Lifestyle. In Verbindung mit hoher Qualität und bester Technologie lässt selbst ein Diesel keine Wünsche offen und vermittelt ein Wellness-Feeling. Die 3-Liter-Maschine mit 240 PS ist in 5,9 sec auf 100km/h. "Wir sind eine Hochleistungsorganisation", so Ralph Weyler, der Vertriebs- und Marketingvorstand der Audi AG.
So ist es denn kein Wunder, dass auch Seal von der Marke überzeugt ist. "Audi ist eine der hervorragendsten und solidesten Marken. Sie zeugt von Stärke, ist gleichzeitig vertrauenserweckend und sexy. Ein Auto gibt Menschen eine Identität. Wir verbringen soviel Zeit im Auto, es ist ein Platz zum Leben." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das neu A5 Coupé mit Seal-Auftritt und Pflaume-Moderation wird im Juni in fünf deutschen Städten präsentiert. Mit bei der Tournée ist auch die Fotografin Gabo, die den A5 mit künstlerischem Anspruch in Italien abgelichtet hat.

copyrightsRenateFreiling2007

Keine Kommentare: